Filejoker – Premium Account

While most of today’s widely used file hosters have a more or less subtle design to be as inconspicuous as possible – after all, too many of them often face media scandals, local governments and threats – Filejoker works differently.

When you enter the domain, you end up with a modern, attractively designed website that offers little information about yourself with the exception of an FAQ. To learn how Filejoker uses itself, one must register. The idea, which is also immediately conveyed by the already mentioned FAQ: This is not a legal grey area and also not a filesharer à la BitTorrent, but a professional and serious service that takes special care of the security and privacy of its users.

Using Filejoker is also possible for free, but even the creation of such an account forces the setting of payment options. Unregistered users cannot even access the website, but can only download files from filejoker links with severe restrictions.

Buy Filejoker Premium Account

Enrollment process

As already mentioned the registration on Filejoker requires the setting of a payment option. This will of course only be used if the user switches to a premium account, the only paid element of Filejoker. Regarding account data, only an email address and a password are required.

Uploads

Uploading a file works as usual: Either by FTP this method Filejoker recommends all users for general use or alternatively as remote or web upload. Unlike many other file hosters, Filejoker does not differentiate between downloaded and uploaded files. Neither the allowed download speed nor the maximum allowed file size, the operation of the interface or other parameters differ between the two processes. This prevents one user from uploading a file that cannot be accessed by another user of the same account type.

Account types

GuestRegisteredPremium User  
Download speedStrongly limitedlimitedunlimited
Simultaneous downloadsMaximum 1Maximum 1Unlimited
Maximum file size2 GB2 GBunlimited
Cloud StorageNot available50 GBunlimited
Waiting time before download2 minutes90 secondsnone
Encryption and protection of dataincludedincludedincluded
Free Smartphone AppNot AvailableNot AvailableAvailable
Captcha before downloadobligatoryobligatoryoptional
Download ManagerNot AvailableNot AvailableNot AvailableAvailable
Pausing and Resuming DownloadsNot AvailableNot AvailableNot AvailableAvailable

Rates

The premium account at Filejoker is activated for a certain period of time with a one-time payment; as a result, it must be renewed more often or less frequently, depending on the amount. Prices range from $15 for 30 days to $90 for a year. As a middle way between these extremes, $35 is also available for 90 or $60 for 180 days. These prices are constantly fixed and generally do not change; FileJoker has never offered a discount or similar reductions before.

preise

Buy Filejoker Premium Account

Payment options

Since Filejoker attaches great importance to security, all payment options have been chosen mainly with this criterion in mind. For example, you will find a selected list of particularly secure credit cards, first and foremost VISA, as well as of course the traditional bank transfer. Payment by Bitcoin is also possible. In fact, every user who pays with this crypto currency is even given a small bonus of additional account usage. With so-called Altcoins, i.e. smaller, less known crypto currencies together with Bitcoin, you can also pay through the CoinPayments service; here, however, the Bitcoin-exclusive time bonus does not count. Finally, an SMS payment is also available.

Reseller

Filejoker premium accounts can also be activated by so-called resellers. These websites collaborating with Filejoker often make the payment process easier for users from certain regions and under certain conditions, in rare cases even a little cheaper for the reseller. These resellers often support payment methods that Filejoker itself, often for security reasons, do not offer directly.

Affiliate Program

Like many other services of this kind, Filejoker offers its own affiliate program. This has a rather transparent payment system, which is not common. Filejoker offers the option between Pay Per Download and Pay Per Sale. The former option means that the affiliate directly hits profits on every single download of an uploaded file. These amount to $5 per 1000 downloads. With the pay per sale system, however, the affiliate earns a share of every’sale’, profit indirectly generated by the downloads of the uploaded file. The rate for the PPS option is 65%.

In addition to one of these two options, affiliates at Filejoker.net receive up to 3% of the profit of their referrals, i.e. users who have registered with a special affiliate link, as well as an additional 5% commission, a maximum of 15% if the affiliate has a website and links it to Filejoker.net for advertising purposes. All affiliates receive a free premium account as a thank-you for their collaboration, which never needs to be renewed as long as they do not give up the affiliate service. A change of the affiliate plan from PPS to PPD or vice versa as well as a termination of the affiliate program is possible from 14 days after the last change.

Security

As already mentioned, Filejoker focuses very much on security, both for data and users. Filejoker uses a complex encryption system that automatically encrypts each file on its servers and protects it against attacks and theft. The data traffic that Filejoker backs up in this way also includes all payment transactions – even those that do not run completely on Filejoker itself – as well as user and account details.

Buy Filejoker Premium Account

2 votes

Filejoker – Premium Account

Während die meisten der heutzutage breit flächig genutzten Filehoster besitzen ein mehr oder minder subtiles Design bieten, um möglichst unauffällig zu wirken – schließlich haben allzu viele von ihnen oft mit Medienskandalen, lokalen Regierungen und Drohungen zu kämpfen – arbeitet Filejoker anders.

Hier landet man schon beim Eingeben der Domain auf einer modernen, attraktiv gestalteten Webseite, die nur wenige Informationen über sich selbst mit Ausnahme eines FAQs bietet. Um zu erfahren, wie Filejoker sich nutzt, muss man sich registrieren. Die Idee, die auch durch das bereits erwähnte FAQ sofort vermittelt wird: Dies ist keine legale Grauzone und auch kein Filesharer à la BitTorrent, sondern ein professioneller und seriöser Service, der sich besonders um die Sicherheit und Privatsphären seiner Nutzer kümmert.

Zwar ist das Nutzen von Filejoker auch kostenlos möglich, doch selbst das Erstellen eines solchen Accounts erzwingt das Festlegen von Bezahloptionen. Unregistrierte Nutzer können nicht einmal auf die Webseite zugreifen, sondern nur mit starken Einschränkungen Dateien von Filejoker-Links herunterladen.

Filejoker Premium Account kaufen

Anmeldeprozess

Wie bereits erwähnt benötigt die Registrierung auf Filejoker das Festlegen einer Bezahloption. Diese wird natürlich ausschließlich zum Nutzen kommen, falls der User auf einen Premium-Account umsteigt, dem einzigen kostenpflichtigen Element von Filejoker. Bezüglich Accountdaten wird lediglich eine Email-Adresse und ein Passwort benötigt.

Uploads

Der Upload einer Datei funktioniert wie gewohnt: Entweder per FTP—diese Methode empfiehlt Filejoker allen Usern für den generellen Gebrauch—oder alternativ als Remote- oder Webupload.

Hierbei differenziert Filejoker, anders als viele andere Filehoster, nicht zwischen herunter- und hochgeladenen Dateien. Weder die zugelassene Downloadgeschwindigkeit, noch die maximal erlaubte Dateiengröße, die Bedienung des Interface oder sonstige Parameter unterscheiden sich zwischen den beiden Prozessen. So kann es nicht dazu kommen, dass ein User eine Datei hochlädt, auf die ein anderer User desselben Accounttyps nicht zugreifen kann.

Accounttypen

 GastRegistriertPremiumnutzer
Downloadgeschw.Stark begrenztbegrenztunbegrenzt
Gleichzeitige DownloadsMaximal 1Maximal 1unbegrenzt
Maximale Dateiengröße2 GB2 GBunbegrenzt
CloudspeicherNicht verfügbar50 GBunbegrenzt
Wartezeit vor Download2 Minuten90 Sekundenkeine
Chiffrierung und Schutz von Dateninbegriffeninbegriffeninbegriffen
Kostenlose Smartphone-AppNicht verfügbarNicht verfügbarverfügbar
Captcha vor Downloadpflichtigpflichtigoptional
Download-ManagerNicht verfügbarNicht verfügbarverfügbar
Pausieren und Fortsetzen von DownloadsNicht verfügbarNicht verfügbarverfügbar

Preise

Der Premiumaccount bei Filejoker wird mit einer einmaligen Zahlung für eine bestimmte Zeitspanne freigeschaltet; demzufolge muss er je nach Betrag öfters oder seltener erneuert werden.
Preise reichen von $15 für 30 Tag bis hin zu $90 für ein Jahr. Als Mittelweg zwischen diesen Extremen sind ebenfalls $35 für 90 oder $60 für 180 Tage als Angebot verfügbar. Diese Preise sind konstant festgelegt und ändern sich generell nicht; FileJoker hat bisher noch nie einen Rabatt oder ähnliche Ermäßigungen angeboten.

preise

Filejoker Premium Account kaufen

Zahlungsoptionen

Da Filejoker einen sehr großen Wert auf Sicherheit legt, sind sämtliche Zahlungsoptionen hauptsächlich mit Hinblick auf dieses Kriterium gewählt worden. So findet man hier etwa eine ausgewählte Liste an besonders sicheren Kreditkarten, allen voran VISA, sowie natürlich auch die traditionelle Banküberweisung. Die Zahlung mittels Bitcoin ist ebenfalls möglich. Tatsächlich wird jedem User, der mit dieser Kryptowährung zahlt, sogar ein kleiner Bonus an zusätzlicher Accountnutzung geschenkt. Mit sogenannten Altcoins, also kleineren, weniger bekannten Kryptowährungen nebst Bitcoin, kann man ebenfalls durch den Service CoinPayments zahlen; hier zählt allerdings nicht der Bitcoin-exklusive Zeitbonus. Zuletzt ist eine SMS-Zahlung auch verfügbar.

Reseller

Filejoker-Premiumaccounts können ebenfalls durch sogenannte Reseller freigeschaltet werden. Diese mit Filejoker kollaborierenden Webseiten machen den Zahlungsprozess für User aus bestimmten Regionen und unter bestimmten Bedingungen oft einfacher, in seltenen Fällen eines Preisnachlasses seitens des Resellers sogar etwas billiger. Diese Reseller unterstützen oft Zahlungsmöglichkeiten, die Filejoker selbst, oft aus Sicherheitsgründen, nicht direkt anbieten.

Affiliate-Programm

Wie viele andere Dienste dieser Art bietet auch Filejoker ihr eigenes Affiliate-Programm an.
Dieses besitzt ein recht transparentes Zahlungssystem, was nicht üblich ist. Filejoker bietet hier die Option zwischen Pay Per Download und Pay Per Sale. Erstere Option bedeutet, dass der Affiliate an jedem einzelnen Download einer hochgeladenen Datei direkt Profite schlägt. Diese belaufen sich auf $5 pro 1000 Downloads. Beim Pay Per Sale-System hingegen verdient der Affiliate einen Anteil an jedem ‘Sale’, Profit, der indirekt durch die Downloads der hochgeladenen Datei generiert wird. Die Rate für die PPS-Option beträgt 65%.

Zusätzlich zu einer dieser beiden Optionen bekommen Affiliates bei Filejoker.net bis zu 3% des Profits ihrer Referrals, also Usern, die sich mithilfe eines speziellen Affiliate-Links registriert haben, sowie eine zusätzliche 5-prozentige, maximal sogar eine 15-prozentige Provision, falls der Affiliate eine Webseite besitzt und diese mit Filejoker verknüpft, um dort Werbung zu schalten.

Alle Affiliates erhalten als Dankeschön für ihre Kollaboration einen kostenlosen Premiumaccount, der, solange sie den Affiliate-Dienst nicht aufgeben, nie erneuert werden muss. Ein Wechsel des Affiliate-Plans von PPS auf PPD oder umgekehrt sowie ein Abbruch des Affiliate-Programms ist jeweils ab 14 Tagen nach dem letzten Wechsel möglich.

Sicherheit

Wie bereits erwähnt setzt Filejoker einen sehr großen Fokus auf Sicherheit, sowohl die der Daten als auch die der Nutzer. Hierfür nutzt Filejoker ein komplexes Chiffrierungs-System, das jede Datei auf ihren Servern automatisch verschlüsselt und vor Angriffen sowie vor Diebstahl schützt. Zum Datenverkehr, den Filejoker auf diese Weise sichert, gehören auch sämtliche Zahlungsvorgänge—selbst diese, die nicht vollständig auf Filejoker selbst ablaufen—sowie User- und Accountdetails.

Filejoker Premium Account kaufen

10 votes